Bäcker-Innung BerlinAkademie Deutsches Bäckerhandwerk Berlin-BrandenburgLandesverband Berlin und Brandenburg e.V.Bärlino

Brot- und Stollenprüfung der Bäcker- und Konditoreninnung Germania

Am Mittwoch, 30. November 2011 fand in der Zeit von 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr in der Sparkasse Oder-Spree in Fürstenwalde die diesjährige traditionelle Brot- und Stollenprüfung der Bäcker- und Konditoreninnung Germania Frankfurt (Oder) statt.

Die zertifizierten Prüfer Herr Konditormeister Hilmar Friedrich und Herr Wolfgang Weber hatten alle Hände voll zu tun. Die Beteiligung der Innungsbetriebe war sehr gut. Insgesamt haben sich 15 Betriebebeteiligt. Zu der Stollenprüfung wurden 22 Stollenvarianten und zu der Brotprüfung wurden insgesamt 26 Brotvarianten eingereicht.

Das Ergebnis

Das Ergebnis der der fachkundigen Prüfung kann sich sehen lassen. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Stollenprüfung:

8 Stollen erhielten "Gold-Urkunden"

7 Stollen erhielten "Silber-Urkunden" 

Brotprüfung:

13 Brote erhielten "Gold-Urkunden"

13 Brote erhielten "Silber-Urkunden" 

Impressionen

Links zu unseren Hompages

Innung
Akademie
Bärlino