Bäcker-Innung BerlinAkademie Deutsches Bäckerhandwerk Berlin-BrandenburgLandesverband Berlin und Brandenburg e.V.Bärlino

Jubiläumsverbandstag am 16. April 2016


die Bäcker- und Konditoren-Innung Potsdam war nach vier Jahren wieder Gastgeber anlässlich des Verbandstages des Bäcker- und Konditoren-Landesverbandes Berlin und Brandenburg, der in diesem Jahr seinen 25jährigen Jubiläumsverbandstag feierte.

 

Die Mitgliederversammlung eröffnete der Verbandsvorsitzender Hans-Joachim Blauert. In den Grußworten, die vom Präsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks Michael Wippler, vom neu gewählten Präsidenten der Handwerkskammer Potsdam Robert Wüst, vom Bereichsleiter Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung Potsdam, Stefan Frerichs, vom Präsidiumsmitglied des ZV und Landesinnungsmeisterin Schleswig-Holstein, Maren Andresen und vom Obermeister der Bäcker- und Konditoren-innung Potsdam, Rolf-Michael Schmidtke, gehalten wurden, wünschten allen der Mitgliederversammlung einen guten Verlauf. Zu diesem besonderen Anlass wurde auch eine Festzeitschrift allen Anwesenden überreicht.


Ein tolles Kuchenbuffet von der Bäckerei Exner und ein leckeres Brotbuffet von der Bäckerei Holger Schüren zeigten wieder die Vielfalt unseres Handwerks. Eine gemeinsame Abendveranstaltung mit Musik und Tanz und Showeinlage und ein schmackhaftes Abendessen rundeten den Verbandstag ab. Es gab viele interessante Gespräche. Ein gemeinsamer Besuch des Filmparks Babelsberg am Sonntag war der Ausklang unseres Jubiläumsverbandstages.

Links zu unseren Hompages

Innung
Akademie
Bärlino