Bäcker-Innung BerlinAkademie Deutsches Bäckerhandwerk Berlin-BrandenburgLandesverband Berlin und Brandenburg e.V.Bärlino

Brotprüfung in Oranienburg

Am 12. September 2012 hat die Bäcker- und Konditoreninnung Oberhavel ihre Brot- und Brötchenprüfung durchgeführt.

Bei der Brotprüfung haben sieben Bäckereien mit insgesamt 28 Broten teilgenommen. Hier konnte 19 mal das Prädikat "sehr gut" und 8 mal der Prädikat "gut vergeben werden.

An der Brötchenprüfung nahmen 4 Bäckereien mit 15 Brötchensorten teil. 8 Brötchen konnten mit "sehr gut" und 6 Brötchen mit "gut" ausgezeichnet werden.

Der MDR bei der Brotprüfung

Anlässlich der Brotprüfung hat der MDR sein Aufnahmeteam der Sendung LexiTV zur Brotprüfung geschickt. Unter den Titel "Dem Brotprüfer über die Schulter geschaut" wurde am 16. Oktober 2012 um 14:30 Uhr dieser Bericht ausgestrahlt.

Mit einem Klick auf das LexiTV-Logo gelangen Sie zu dem Beitrag: 

Links zu unseren Hompages

Innung
Akademie
Bärlino