Bäcker-Innung BerlinAkademie Deutsches Bäckerhandwerk Berlin-BrandenburgLandesverband Berlin und Brandenburg e.V.Bärlino

Siegerehrung zum Plakatwettbewerb "Der Bäckmann"

Der Zentralverband hatte im Rahmen der Frühstückskampagne "Der Bäckmann" in Grundschulen zum Plakatwettbewerb aufgefufen und löste damit eine deutschlandweit rege Beteiligung aus.

Die Sieger dieses Wettbewerbs stehen inzwischen fest. So konnte im Bereich des Bäcker- und Konditoren Landesverbandes Berlin und Brandenburg e.V. eine regionale Siegerklasse geehrt werden.

Am 24. September 2012 überreichten der Landesverbandsvorsitzende Hans-Joachim Blauert und der Geschäftsführer Nikolaus Junker im Auftrag des Zentralverbandes der Lerngruppe 1/2 der Karlshorster Grundschule in Berlin-Karlshorst den Siegerscheck in Höhe von 250,00 Euro für die Klassenkasse.

Ein riesen "Hallo" gab es bei den Schüler/innen der Lerngruppe 1/2 auch noch, als Bäckermeister Richter eingens zur Siegerehrung hergestellte Amerikaner verteilte.

Links zu unseren Hompages

Innung
Akademie
Bärlino